Welche Zutaten nehmt ihr, wenn ihr euch eine Maske für empfindliche Haut selber macht?

Hi...ich möchte mir eine Gesichtsmaske anrühren, für Mischhaut und sensible, empfindliche Haut.
Habt ihr Erfahrungen damit, welche Zutaten benötigt man?
Danke schonmal...lg Apple93

Antworten (2)

Joghurt ist gut für die haut und reizt auch empfindliche Haut nicht (selbst bei Sonnenbrand kannst du den nehmen). Außerdem gut ist Aloevera und das kannst du alles mit Olivenöl vermischen. Was die Haut oftmals reizt, sind Masken mit Fruchtsäuren oder Teebaumöl, da würde ich bei empfindlicher Haut die Finger von lassen.

Hey Apple93,
ich basiere meine Maske immer auf Teebaumöl, bzw einer entsprechenden Gesichtscreme!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren