Männerhaut pflegen

Ich würde gerne mal wissen ob Männerhaut mit den selben Produkten gepflegt werden kann wie auch Frauenhaut gepflegt wird? Könnte ich auch einfach Geschichtsmasken von meiner Freundin gegen unreine Haut benutzen oder würde das gar keinen Sinn machen? Habt ihr Männer da draussen schon mal eine Gesichtsmaske gemacht?

Antworten (3)

Hallo,
Männerhaut unterscheidet sich schon ein klein wenig von Frauenhaut. Marginale Unterschiede bestehen bei den Talgdrüsen, daher neigen Männer auch mehr zu leicht fettiger Haut gegenüber der Frauenhaut, die durch die Hormone eher etwas trockener sein kann. Eine spezielle Männercreme ist aber deswegen nicht nötig, sie sollte eben nur diese kleinen bedürfnisse mehr berücksichtigen.

Die Haut von Männern ist anders aufgebaut als jene von Frauen, sie ist z.B. dicker und fettet schneller. Daher sollte sie auch unterschiedlich gepflegt werden.

Ich hab zwar mal gehört das Männer andere Gesichtspflegeprodukte nehmen sollen als Frauen (liegt an irgendwelchen Schichten im Gesicht die sich bei Mann und Frau unterscheiden) aber ich nehme dennoch die selben wie meine Freundin. Hab bis jetzt noch keine negativen Ergebnisse gehabt. Ich denk es kommt einfach auf den Hauttyp drauf an...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren