Welche Maske empfehlt ihr bei trockener Haut?

Hallo allerseits!

Ich habe in letzter Zeit irgendwie sehr trockene Haut und zwar besonders im Bereich der Nase und der Augen. Man sieht das vor allem dann, wenn ich Puder auftrage und das nervt mich schon ziemlich. Kennt ihr vielleicht eine gute Maske, die dagegen hilft und der Haut wieder mehr Feuchtigkeit spendet? Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke schonmal!

Antworten (2)

Feuchtigkeitsmasken gibt es auch zu kaufen. Du kannst aber auch mal Aloe Vera Gel ausprobieren. Nur vielleicht nicht für die Augen. Da solltest du schon eine extra Augencreme verwenden, weil es sonst zu Reizungen kommen könnte.

Qarkmaske und Gurken

Du könntest dir eine Quarkmase machen und auf die Augenpartie ein paar Gurkenscheiben legen. Das ist ein uraltes Rezept für schönere Haut.
Puder würde ich gar nicht verwenden, das ist besser bei öliger Haut, aber für trockene Haut nicht geeignet. Nimm lieber ein flüssiges Make up speziell für trockene Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren