Kann man mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt Gesichtsmasken herstellen?

Hi, ich würde gerne meine Gesichtmasken selber herstellen. Und zwar mit Mitteln, die man in jedem Haushalt findet. Habt ihr vielleicht Rezepte und Ideen? Schönen Dank und viele Grüße kittylu

Antworten (1)

Es gibt zwei sehr wirksame Gesichtsmasken, die man selbst herstellen kann. Einmal ist es die Quarkmaske, dazu kann man entweder normalen Quark unverdünnt auf das Gesicht auftragen oder den Quark mit Honig und Milch vermischen und verrühren und dann als Gesichtsmaske auf das Gesicht auftragen und einwirken lassen.

Die zweite Möglichkeit besteht in der Verwendung von grüner Gurke. Da kann man Gurkenscheiben auf das Gesicht legen und auch die grünen Schalen der Gurke, die man ja meistens wegschneidet - also auch diese Schalen kann man als Gesichtsmaske anwenden.

Bei dicken Augen, kann man auch einen gekühlten Teelöffel mit der runden Seite kurz auf die geschlossenen Augenlider drücken, das entspannt das Auge und man sieht sofort frischer aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren