Kennt jemand Übungen gegen Gleichgewichtsstörungen?

Seid ungefähr drei Monaten leide ich unter Gleichgewichtsstörungen.Mein Hausarzt untersuchte mich gründlich und sagte, daß ich einen leichten Schlaganfall gehabt haben muss, ich muss es nicht unbedingt gemerkt haben.Jetzt habe ich das Handycap, die Gleichgewichtsstörungen.Das möchte ich aber nicht akzeptieren und Übungen dagegen machen.Wer von euch hat ähnliches erlebt und kann mir wirksame Übungen verraten?Vielen Dank!Schöne Grüße KathrinBar

Antworten (3)
Augen Untersuchung

Hallo,

da ich seit ca 5 Jahren stark sehbehindert bin, kenne ich das Problem zur Genüge.
Man hatte mir damals gesagt, es käme vom Stress...keiner der Ärzte sagte mal zu mir gehen sie zum Augenarzt. Da meine Netzhaut sich zig fach gelöst hat habe ich extreme Gleichgewichtsstörungen...da das Auge auch für das Gleichgewicht zuständig ist.

Besuche einmal den Augenarzt vielleicht ist dies die Lösung...
Alles Gute

Ob hier Übungen helfen?

Es gibt jede Menge Übungen, umd den Gleichgewichtssinn zu schulen, zum Beispiel auf einem Bein stehen, aber ich bezweifle, dass solche Übungen hier etwas nützen, da ja wohl ein Schlaganfall die Probleme mit dem Gleichgewicht hervorgerufen hat.

Zum HNO-Arzt gehen

Mag ja sein, dass du einen leichten Schlaganfall hattest und dass der die Ursache deiner Gleichgewichtsstörungen ist. Aber das kanns doch nicht gewesen sein! Tut der Arzt denn nichts dagegen? Ich empfehle dir, zu einem HNO-Arzt zu gehen und dir mal gründlich die Ohren untersuchen zu lassen, denn das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema