Na Felix, das hört sich ja verdächtig danach an, als ob du auf ein kleines Geschwisterchen aufpassen solltest und jetzt wohl Schiss hast, was deine Eltern dazu sagen werden, wenn das Kind Seife spuckt...aber keine Angst, Seife ist nicht giftig!
Ich würde sicherheitshalber mit dem Kind zum Arzt gehen, damti sich kein Schaum bildet. Der Arzt hat einen Entschäumer, mit dem er die Schaumbildung verhindern kann. Wichtig ist, dass man dem Kind nichts zu trinken gibt und den Mundraum von eventuell vorhandenem Seifenschaum reinigt.
In der Apotheke kann man sich auch Tropfen holen, falls kein Arzt erreichbar ist. Simethicon-Tropfen heißen die.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Produkt zum waschen ist am schonendsten für die Haut?
Was findet ihr am besten zum besten zu reinigen der Haut...Flüssigseife oder Waschstück? Ich suche etwas was die Haut zwar reinigt, aber ...
- Kann man Arztseife als Ersatz für Duschgel benutzen?
Hallo! Ich habe heute mogen die Arztseife im der Drogerie entdeckt, ein seifenfreies Waschstück. Ist die eigentlich gut für die ...
- Sind Seifenstücke unhygenischer als Flüssigseife?
Ich diskutiere gerade mit meiner besten Freundin über Hygiene. Meine Freundin benutzt fürs tägliche Händewaschen ausschließlich ...
- Woran erkennt man, dass Seifen wirklich keine Parfümstoffe enthalten?
Wegen meiner empfindlichen Haut möchte ich keine Seifen mit Parfümstoffen mehr verwenden. Woran erkennt man, dass Seifen wirklich keine ...
- Kann die Benutzung von Seife für die Haut folgen haben?
Hallo allerseits. Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich mal von meiner Tante oder so gehört, dass man bei zuviel Nutzung von Seife ...
- Wie macht man Badeschoki?
Wie macht man badeschoki? Einfach ein rezept für badepralinen in Tafelform abfüllen oder gibts besondere ...
- Seife aus Körperfett
Ich habe vor kurzem den Film "Fightclub" gesehen. Da gab eis eine ekelhafte Geschichte mit Seife. Kann Seife wirklich aus Körperfett ...
- Ist das Waschstück von Sebamed wirklich so gut gegen Pickel?
Hi...das waschstück von sebamed ist seifenfrei und soll sehr gut helfen, wenn man pickel hat. stimmt das..nach welcher zeit konntet ihr ...
- Savon de Marseille Seife sieden
Kenn jemand ein Rezept um eine Savon de Marseille Seife zu ...
- Seife in Bahnhof-WC - Welche Krankheiten verbreiten sie?
Ab und zu kommt es vor, dass ich morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, ins Bahnhofs-WC gegen MUSS. Ich halte mich wirklich sehr ungern auf ...