Kindergeld rückwirkend bewilligt, aber nur halb ausgezahlt

Hallo,
für meine Tochter, die sich in Berufsausbildung befindet, wurde rückwirkend ab März Kindergeld bewilligt. Mit dem selben Schreiben wurde mit mitgeteilt, dass ich für die Monate März-Juni eine Nachzahlung von 388, - erhalte. Warum bekomme ich nicht die volle Summe für die 4 Monate, sondern nur die Hälfte? Eine Anfrage bei der Familienkasse per Mail wurde nicht beantwortet.

Antworten (1)
Rückforderung?

Gab es in der Vergangenheit mal eine Rückforderung, die ihr bisher nicht bezahlt habt?

§ 75 EStG: Mit Ansprüchen auf Erstattung von Kindergeld kann die Familienkasse gegen Ansprüche auf Kindergeld bis zu deren Hälfte aufrechnen, ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema