Kindergeld Aupair

Meine Tochter (19 Jahre) hat das Abitur gemacht und wurde für das Medizinstudium auf eine Warteliste gesetzt. Sie möchte daher für 1 Jahr als Aupair nach Frankreich. Sie soll monatlich 260 Euro erhalten. Haben wir Anspruch auf Kindergeld?

Antworten (1)
Au Pair

Hallo! Ich war als Au Pair in den USA und habe Kindergeld beantragt: ich habe es nicht erhalten, da ich weiniger als 10 Wochenstunden BESCHEINIGTEN Sprachunterricht hatte. Sprich: Ihre Tochter muss mindestens 10 Stunden Französisch pro Woche bekommen (Vordruck für die Bescheinigung erhalten Sie zusammen mit dem Antrag). Meiner Erfahrung nach ist das aber fast unmöglich zu schaffen! Ich habe 45 Std./ Woche gearbeitet, konnte somit nur 2x wöchentlich am Abendunterricht teilnehmen. Die meisten Sprachangebote sind aer leider morgens!
Ihre Tochter sollte sich am Besten bei ihrer Au Pair Agentur informieren, was für Möglichkeiten sie in Frankreich hat.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!
Mfg K.Moormann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema