Können wir Kindergeld rückwirkend beantragen?

Hallo Zusammen,
meine Frau und ich lebten bisher in Marokko mit unseren zwei Kinder, die auch hier geboren sind. Allerdings denken wir gerade an einem Umzug nach Deutschland. Ich habe in manchen Internet seiten gelesen, dass man rückwirkend möglich und zwar für die letzten 4 Jahre, da der Anspruch auf Kindergeld erst vier Jahre nach dem Kalenderjahr verjährt.
Beide Kinder sind in Marokko geboren und waren noch nie in Deutschland angemeldet. Könnten wir vielleicht in diesem fall auch Kindergeld Rückwirkend beantragen?

Freunliche Grüsse

Antworten (1)
Kindergeld rückwirkend

Kindergeld kann nur rückwirkend beantragt werden, wenn ihr für den Zeitraum die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt (§§ 62, 63 EStG oder § 1 BKGG).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema