Kindergeld bei Epilepsie

Liebes Forum. Meine Tochter ist 22 und hat ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin im Juli abgeschlossen. Sie hat seit ihrem 3. Lebensjahr Epilepsie und hatte deswegen im Oktober 2011 eine Gehirnop und steht dem Arbeitsmarkt zur Zeit nicht zur Verfügung. Haben wir da noch Anspruch auf Kindegeld?
vielen Dank füre eure Hilfe

Antworten (2)
Kindergeld bei epilepsie

Vielen Dank für deine Antwort. Na ja wie gesagt meine Tochter hat seit Kindesalter Epilepsie. Sie hat zwar Ausbildung erfolgreich beendet im Juli aber seit August ist sie erwerbsunfähig, da ihre Anfälle schlimmer wurden und sie auch diese große Op hatte im Oktober. Und da man Kindergeld nur bis zum 21. Lebensjahr bekommt, wollte ich mich mal erkundigen ob es da auch Ausnahmen gibt, da meine Tochter ja nicht für sich selbst kümmern kann

§ 32 Abs. 4 Nr. 3 EStG

Ob du für deine Tochter noch Anspruch auf Kindergeld hast, kann man anhand der Informationen nicht beurteilen.

Für mehr Informationen lies mal DA 63.3.6 DA-FamEStG. Im Zweifel einfach mal einen Antrag stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema