Höherer Kindergeldbetrag auch rückwirkend?

Hallo,
meine Tochter bekommt demnächst die Kindergeldnachzahlung von 01.04.09-01.03.10. Sie ist mein erstes Kind und 22 Jahre alt. Das Geld wird auf meinem Konto gutgeschrieben und ich zahle es ihr aus. Ich habe noch 2 weitere Kinder 5 und 18 Jahre, für die ich auch KG beziehe.
Nun meine Frage...
Da ich ja in dem letzten Jahr nur für die beiden jüngeren KG bekommen habe, meine Tochter nun aber in Zukunft weiter Anspruch hat, müsste sich doch das Kindergeld für mein 3tes Kind, den 5 jährigen wieder erhöhen... Würde mir auch rückwirkend der höhere Betrag für den Kurzen zustehen?Oder gilt das nur, wenn alle Kinder unter 18 sind?
Danke für eure Antworten...ich hab echt keinen Plan :-(

gruss wusel

Antworten (1)
Rückwirkend

Du bekommst den höheren Kindergeldbetrag auch rückwirkend. Genauso wie du für die Tochter auch den Kinderbonus 2009 erhälst.

Müsste aber eigentlich auch im Bescheid gestanden haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema