Kindergeld rueckzahlung
Hey, ich habe einen Antrag gestellt das man meine Tochter ihr zustehendes Kindergeld zurueckbezahlt. Der Antrag wurde gestellt bevor Sie vier Jahre alt wurde, genau dann wo wir zurueck gegangen sind nach Deutschland. Sie wurde im Ausland geboren und hatte leider nicht die Moeglichkeiten zurueck nach Deutschland zukommen aus finanziellen Gruenden. Allerdings Ihre Geburtsurkunde wurde von der deutschen Botschaft beim Standamt Berlin I eingeschrieben, wo Sie geboren wurde. Der Kindergeldrueckzahlungsanspruch wurde abgelehnt. Was kann man tun schliesslich steht es Ihr doch zu wie allen anderen Kinder, leider aus finanziellen Gruenden konnten wir nicht vorher nach Deutschland kommen. Hatte meine arbeitsstelle vor vier Jahren verloren und habe mich so ueber Wasser gehalten da es nicht arbeitslosen Geld oder Sozialamt gab. Habe einen Kredit aufgenommen um mit Ihr zurueck nach Deutschland zukommen allerdings habe ich erwartet das mir das Kindergeld zurueck erstattet wird. Dank im voraus fuer Ihre Auskunft