Kindergeld bei Schulbesuch in UK?

Meine 18 jährige Tochter möchte in England das College Besuchen und dort ihren Abschluß machen. Ich bin deutscher Staatsbürger, lebe und arbeite auch hier. Meine Tochter wird bei ihrer Tante wohnen. Kann ich weiterhin Kindergeld beziehen, da meine Tochter noch in der Ausbildung ist?

Antworten (1)
Was ist mit dem anderen Elternteil?

Da die Tante in Uk lebt, ergeben sich schon ein paar Fragen:

Welche Staatsangehörigkeit hast du bzw. der andere Elternteil? Hat deine Tochter vielleicht neben der deutschen, auch die britische?
Lebt der andere Elternteil ggf. auch in UK?

Lebt ein Elternteil in UK und/oder ist die Tochter britische Staatsangehörige dürfte kein Anspruch auf Kindergeld mehr bestehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema