Kiwis nachreifen lassen

Ich habe eine Frage. Ich habe mir vor ca. 14 Tagen beim Discounter Kiwifrüchte gekauft, die nach hart waren. Da ich der Meinung war, daß sie noch nachreifen werden, war ich eigentlich ganz froh, daß die Früchte noch so fest waren. Jetzt sind sie noch immer steinhart, obwohl sie draussen liegen! Wie kann das sein, muß ich die Früchte wegwerfen? 14 Tage ist ja doch eine lange Zeit und ich habe den Eindruck, daß sich überhaupt nichts tut!

Themen
Antworten (5)
@Claudia

Danke für den guten Tip, das werde ich beim nächsten mal gerne ausprobieren! Ich habe die letzte Kiwie übrigens in den Müll gesteckt. Sie lag über 1 Monat und da habe ich mich nicht mehr getraut, sie noch zu essen, weil ich Angst vor evtl. Keimen hatte! War vielleicht falsch, aber der Verlust war ja nicht so groß. Auf jeden Fall eine gute Idee fürs nächste Mal. Tschüß und Danke von Kunigunde

Kiwis nachreifen lassen mit Äpfel

Hallo!
Ich habe im Fernsehen gesehen, dass man Äpfel nicht neben Bananen liegen lassen soll, weil diese dann nachreifen (wegen des Gases dass die Äpfel ausströmen). So habe ich es bei steinharten Kiwis probiert (die Kiwis mit einem Apfel in ein Sackerl geben und zubinden). Nach 2-3 Tagen waren die Kiwis weich und süß. Ich hatte 20 Stück günstig gekauft. 10 Stück hatte ich zu Hause, die dann sehr weich und essbar waren. 10 Stück hatte ich in die Arbeit mitgenommen, die waren nach 2 Wochen immer noch sehr hart.
Das funktioniert ebenso bei harten Avokados!

Kiwis nachreifen lassen

Ich möchte nur auf diesem Wege mitteilen, daß die Früchte noch immer nicht genießbar sind! Habe eine Probiert, sie war auch innen viel zu fest und total sauer! So hart kaufe ich sie wirklich nie, nie wieder !!!!!

@GesaEs

Danke für die Antwort! Ich hatte keine Ahnung, daß das so lange dauern kann, wenn die Früchte noch fest sind. Werde wohl Geduld haben müssen. Beim nächtsten Mal kaufe ich etwas weichere Früchte!!

Hm, also normalerweise denke ich auch, dass die mit der Zeit nachreifen. Bei mir hat das bisher auch immer geklappt, die Kiwis sind mit der Zeit immer weicher geworden. Aber zum Teil habe ich sie auch mehrere Wochen liegen gelassen (aus Versehen). Solange sie nicht schimmeln oder ähnliches, kannst Du die Kiwis ruhig länger liegen lassen. Wie gesagt, manchmal sind die erst nach ein paar Wochen richtig reif/weich/essbar. Kommt immer drauf an, wie Du sie gern isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema