Wieso schmeckt die süße Kiwi in Verbindung mit Joghourt bitter?

Ich esse gerne Kiwis und habe jetzt mal eine in eine Joghourt geschnitten. Dann war ich sehr überrascht über den bitteren Geschmack. Der Joghourt selber ist doch auch süß, wodurch entsteht denn in dieser Verbindung dieser bittere Geschmack? Kann mir das jemand erklären? Danke vielmals. Gruß, Joker

Themen
Antworten (2)

ICh glaube das liegt an irgendeiner Reaktion die da abläuft mit Kiwi und Joghurt, wodurch sich die Geschmacksstoffe verändern.

Enzyme

Kiwis enthalten das eiweißspaltende Enzym Actinidain, das in Milchprodukten (z.B. Joghurt) das Milcheiweiß spaltet. Dadurch entsteht ein bitterer Geschmack.
Das würde auch bei frischer Ananas passieren.
Tipp: Erst den Joghurt essen, vielleicht mit einer anderen Obstsorte. Hinterher die Kiwi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema