Warum schmecken Kiwis bitter, wenn sie mit Milch zusammen kommen?

Hallo, wie immer habe ich mir heute morgen ein Müsli mit viel Frucht gemacht.Heute habe ich eine Kiwi dazugeschnitten.Ich mische das Müsli immer mit Milch oder Joghurt, das schmmeckt besonders lecker.Heute hatte ich aber einen bitteren Geschmack auf der Zunge.Lag das an der Kiwi?Verträgt sie sich nicht mit Milch oder Joghurt?Kennt sich jemand aus?Gruß Astridmausi

Themen
Antworten (1)
Antwort auf "Warum schmecken Kiwis mit Milch bitter"

Hier, in diesem Artikel (in den beiden vorletzten Sätzen) steht, dass die Kiwi ein Enzym hat, dass Eiweiß aufspaltet und Milchspeisen schnell bitter werden lässt:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Naturkost/Kiwis/

Na, dann besser getrennt essen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema