Kleine Knötchen an Fingergelenken und Hand schmerzt beim tragen von Gegenständen - was ist das?

Vor einigen Monaten hatte ich erstmals leichte Schmerzen in der Hand, wenn ich etwas getragen habe.
Das habe ich nicht weiter beachtet, aber jetzt wird das immer schmerzhafter und an einigen FIngergelenken haben sich kleine Knötchen gebildet.
Was ist das?

Antworten (1)

Die Fingergelenke sind die empfindlichsten Stellen am Körper und an den Gelenken im Finger zeigen sich oft die ersen Anzeichen von Arthrose oder von Rheuma. Bei Schmerzen sollte man das von einem Arzt untersuchen lassen.

Leider ist es so, dass man bei Arthrose nicht viel machen kann, da die Gelenkflüssigkeit nicht ersetzt werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema