Wie kriege ich Handgelenksschmerzen nach langer Radtour in den Griff?

Am Wochenende habe ich mit meinem neuen Fahrrad eine Tagestour gemacht. Soweit habe ich die Tour gut überstanden, aber einen Tag später taten mir beide Handgelenke bei jeder Bewegung weh. Was kann da passiert sein und wie krieg ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Danke schon mal vorab. Gruß, Pumuckel

Antworten (1)
Moderator
@Pumuckel

Du erzählst du hast ein neues Fahrrad, deshalb glaube ich, dass da die Folgen zu kurieren keine Lösung ist. Du solltest deine Sitz- und Lenkerposition überprüfen. Es könnte sein, dass da die Abstände für dich schlecht sind. Es gibt Lenkeraufbauten und Sattelstützen, genauso wie spezielle Griffe um sowas in den Griff zu bekommen.

Ich kenne einige Leute, denen das so ging, und bei denen war es immer das Rad selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema