Was hilft gegen feuchte Hände bei Aufregung?

In meinem Beruf muß ich auch viele Vorträge halten. Trotz der Routine, die ich jetzt mittlerweile haben sollte, sind circa eine Stunde vor dem Vortrag meine Hände ganz feucht. Das ist natürlich beim üblichen Händeschütteln sehr unangenehm. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich dagegen machen könnte? Danke für jeden Tipp. Gruß, Valery

Antworten (3)
Feuchte HÄnde einfach ignorieren

Man kann durchaus versuchen, die feuchten Hände einfach zu ignorieren. Das ist zwar etwas schwierig aber man kann das schafffen.

Tief durchatmen und an etwas schönes Denken, das hilft in den meisten Fällen.

Feuchte Hände vor Aufregung

Gerade bei Vorträgen oder ungewohnten Aktionen leiden viele Menschen unter feuchten Händen. Es empfiehlt sich, ganz dezent immer ein Stofftaschentuch griffbereit zu haben. Damit kann man sich die Hände abwischen und auch ein bisschen von der Aufregung die bevorsteht ablenken. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema