Unterschiede in der Entwicklung bei Links- und Rechtshändern?

Hi ihr!

Ich habe in meinem Freundeskreis nicht viele Linkshänder, aber die, die ich kenne, scheinen alle eine sehr unsaubere Handschrift zu haben. Liegt das vielleicht daran, dass sie mit links schreiben? Gibt es da generell Unterschiede, vorallem auch in der Entwicklung? Das würde mich mal interessieren!

Gruß,
Marianne

Themen
Antworten (1)
Da gibt es mehrere gründe

1.wissen viele Lehrer nicht damit umzugehen und können das nicht gut erklären/ darstellen/ fördern sollen
2.da ich selber einer bin gibts (weiß ich aus eigener Erfahrung) das Problem dass "wir" ja (zumindest bei den lateinischen Buchstaben) den Stift schieben anstatt ziehen und da kann man nicht so schön schreiben wie Rechtshänder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema