Welche Folgen kann Krafttraining bei verkürzten Ellen haben?

Seit einem Jahr mache ich Kraftsport. Vor einem Monat begannen meine Probleme im Handgelenk und die Schmerzen gingen nicht weg. Bin dann doch zu meinem Doc gegangen, und er stellte eine Verkürzung beider Ellen fest und riet mir dringend davon ab, weiter Kraftsport zu machen? Ich möchte aber ungern auf Krafttraining verzichten. Hat jemand eine ähnlich Diagnose erhalten und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Maumi

Themen
Antworten (1)
Krafttraining mit verkürzter Elle

Schmerzen sind ein Alarmsignal des Körpers.
Wenn der Grund dafür die verkürzte Elle ist und die Elle kann man ja wohl nicht wieder verlängern, dann ist meiner Meinung nach dieser Kraftsport nichts für dich.
Es gibt aber noch viele Kraftübungen und sportliche Betätigungen, wofür du das Handgelenk nicht belasten musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema