Kann keine Faust mehr ballen - welche Ursache?

Seit einer Woche habe ich morgens Probleme mit meiner Hand: ich kann keine Faust mehr ballen und der Handrücken und die drei mittleren Finger schmerzen. Im Laufe des Tages wird das dann wieder besser. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Was könnte das für eine Ursache haben und wie kann ich das in den Griff kriegen? Danke für jede Info. Gruß, Shary

Antworten (3)

Bei Schmerzen in der hand am Morgen können auch Durchblutungsstörungen vorliegen. Man sollte das beobachten und untersuchen lassen. Wenn es länger andauert und sich auch auf die Füsse ausweitet, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen.

Arthritis oder Rheuma

Wenn der schmerz in den Fingern auch öfters am Tag auftritt kann es durchaus eine Arthrose oder Rheuma sein. Ein Arzt kann das besser aklären und anhand eines Blutbildes eine genaue Diagnose stellen.

Schmerzen am Morgen in der Hand

Wenn man am Morgen keine Faust ballen kann und die Finger erst wieder gelenkig werden müssen, kann es sich um eine beginnende Arthrose in den Fingergelenken handeln. Das tritt bei Frauen häufig in den Wechseljahren auf. Man sollte das vom Arzt untersuchen lassen und auf eine wirkliche gesunde nährstoffreiche Ernährung umstellen. Damit kann man die Symptome etwas abschwächen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema