Knieprellung behandeln

Hey, ich habe mir heute beim Sport mit meinen Kindern das Knie geprellt und es tut ziemlich weh. Wie kann man die Knieprellung behandeln so das die Schmerzen weggehen. Im Moment humpel ich durch die Wohnung und lager das Bein und Knie auf einem Hocker hoch. Ausserdem kühle ich mit Eis und hab einen leichten Verband ums Knie gewickelt. Was kann ich noch machen damit es besser wird? Heike

Antworten (2)
Annelies_holenstein@ch.com

Hallo,

knieprellungen können eine sehr langwierige verletzung werden wie bei mir zwei monate. machte emeri, ging zum orthopäden und machte röntgen, dennoch liessen die schmerzen erst nach zwei monaten nach. also geduld und lass dich von den ärzten nicht irritieren, suche dir den richtigen arzt!

Knieprellung...

Hallo Heike, bei einer Prellung und damit verbundenem Bluterguß helfen Quarkpackkungen. Man streicht einfach Quark auf die schmerzende Stelle, darüber Klarsichtfolie (dadurch wird der Quark nicht bröckelig, und bindet ein Tuch darüber, evtl. zusätzlich ein Kühlpac. Kühlt wunderbar und alles heilt schneller.
Lieben Gruß Karin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema