Prellung am linken Handrücken nach Schlag gegen Heizung

Hallo meine lieben. Ich bin neu hier und habe im Internet nichts zu meinem Problem gefunden.

Vor ca. 5 Wochen habe ich mir eine Prellung am linken Handrücken zu gezogen durch einen Schlag gegen die Heizung. Es wurde sehr dick und schwoll an. Am nächsten tag bin ich sofort zum Arzt da ich sehr beeinträchtigt war. Konnte nichts mehr anheben. Beim röntgen kam nichts raus vermutlich eine Prellung. Ich bin weiter mit einem Stützverband zur Arbeit. Jedoch wurde es immer wieder dick und blau sobald ich es belastet habe. Irgendwas muss da ja sein dachte ich. Ich wieder zum Arzt die waren erstaunt über meine Hand und schickten mich zum CT. Befund nichts. Kein Bruch kein riss. Nun trage ich seit zwei Wochen eine Gipsschiene damit ich es gar nicht mehr belasten kann. Tut gut jedoch ist es an einer Stelle immer noch geschwollen und sehr hart als wenn dort eine Murmel unter wäre. Mein Arzt sagte wenn dies Ende der Woche nicht weg ist müsste ich zum Handchirugen. Bin verzweifelt. Jmd ähnliches erlebt? Immerhin laufe ich damit nun fast 6 Wochen rum und kann es kaum belasten. Lg und danke im voraus

Antworten (3)

Das kann natürlich sein. Jedoch kann ich meine Hand immer noch kaum ohne Schmerz belasten.

So ein Knubbel ist schon komisch. Kann es vielleicht sein, dass diese "Murmel" eine Blutansammlung ist? Ich hatte mal eine starke Prellung am Schienbein, da entstand auch so ein Knubbel, der dann punktiert werden musste (d.h. das Blut wurde per Spritze aus dem "Knubbel" gesaugt").

Kann niemand helfen? Erfahrungen? Schon mal ähnliches gehört?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema