Kann man trotz Fußprellung noch Lauftraining machen?

Vor einigen Tagen habe ich mir beim Fußballspielen den rechten Fuß geprellt. Nun möchte ich aber wieder zumindest mit dem Lauftraining beginnen.
Ist das trotz der Schmerzen gefahrlos möglich oder wie lange sollte ich damit noch warten?

Antworten (5)
@Zodivampe

Wieso gehst du eigentlich so selbstverständlich davon aus, dass Teenie ein Mann ist? Es gibt doch auch Frauen, die Fußball spielen! :-)

Was ist denn nun? War der beim Arzt oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich das endlich tun und dann auch gleich fragen, wielange ich noch pausieren muss.

Pausieren

Hi,
bei Sportverletzungen gilt die PECH-Regel: Pausieren, Kühlungen mit Eis, Kompressionen anlegen wenn nötig und verletzten Körperteil so oft wie möglich hochlagern.
Das sind zwar vor allem Erste-Hilfe-Maßnahmen, aber das Pausieren gilt auf alle Fälle solange, bis du schmerzfrei bist.

Was sagt der Arzt denn?

Erst heilen lassen

Das wäre ganz schön riskant, wenn du trotz der Schmerzen mit dem Lauftraining wieder anfangen würdest. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers und sollten nicht einfach ignoriert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema