Starke Knieprellung nach Sturz vom Rennrad - wie kann ich die Heilung beschleunigen?

Um einen Unfall zu vermeiden musste ich vor zwei Tagen ausweichen und bin auf mein Knie gestürzt.
Da ich das Bein belasten kann, wird wohl nichts gebrochen sein, aber eine starke Prellung ist das sicherlich, da das Knie in allen möglichen Farben leuchtet und geschwollen ist. Momentan kühle ich es und salbe kräftig ein.
Die größten Probleme habe ich beim Treppensteigen wobei Gehen so einigermaßen geht.
Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder Sport machen kann und wie kann ich die Heilung beschleunigen?

Antworten (3)

KÜhlen und Salben ist schon mal gut nach solchen Verletzungen. Aber wichtig ist auch die Hochlagerung. Viel gehen und treppensteigen ist jedenfalls keine gute Idee.
Zum Arzt sollte man auf jeden Fall, damit eventuelle schwerere Verletzungen frühzeitig erkannt und behandelt werden können.

Das kommt drauf an, was du genau hast. Auch wenn es "nur" eine Prellung ist, kommt es drauf an, wie stark die ist und wie lange es dauert, bis die Schwellungen und Blutergüsse geheilt sind. Überlass die Frage, wann du wieder Sport treiben kannst, besser dem Arzt.

Zum Arzt gehen

Du bist lustig "wohl nichts gebrochen..." - und wenn nun doch? Du solltest erst mal zum Arzt gehen und das Knie röntgen lassen. Dann sieht man weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema