Wie lang kann die Heilung einer Handgelenkprellung dauern?

Beim Basketballspiel habe ich mir eine heftige Prellung am Handgelenk zugezogen. Erst habe ich gekühlt und seit einer Woche salbe ich mit Voltaren-Schmerzgel ein. Gebrochen ist definitiv nichts. Wer hat Erfahrungswerte, wie lange sowas dauern kann? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Natalie

Antworten (2)
Schiene anlegen lassen

Der Arzt könnte ein Schiene anlegen, damit das Handgelenk ruhiggestellt wird.

Schwer zu sagen

Tut mir leid für dich! Aber wie lange das dauern wird, bis du wieder spielen kannst, lässt sich eigentlich nicht genau vorhersagen. Es kommt drauf an, wie schlimm die Prellung ist, wie wirksam du das Gelenk schonen kannst und wie schnell sich bei dir die Heilung vollzieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema