Gibt es ein Schmerzmittel, welches besonders bei Prellungen hilft?

Guten Morgen! Gestern bin ich in der Küche gestürzt und habe mir den rechten Unterarm geprellt. Heute habe ich heftige Schmerzen und auch schon Aspirin und Paracetamol eingenommen. Die Schmerzen sind aber nicht weniger geworden. Gibt es spezielles Schmerzmittel gegen Prellungen? Vielen Dank! Gruß Kathrin

Antworten (3)

Prellungen tun leider sehr weh. Das kann auch noch eine Weile anhalten, trotz Salben und Tabletten.
Der Arzt sollte sich das aber auf jeden Fall zur Vorsicht mal angucken, denn es könnte ja zu größeren Gefäßverletzungen gekommen sein oder ein Knochen ist angeknackst und muss ruhig gestellt werden.

Unbedingt sofort zum Arzt bei solchen Unfällen. Und als Sofortmaßnahme die PECH-Regel: Pausieren, Eiskühlungen, Compression und Hochlagern.

Sportsalben

Es gibt spezielle Sportsalben wie Ipuprofen, die lokal die Schmerzen lindern und Schwellungen zum Abklingen bringen.
DA du allerdings schon Schmerztabletten genommen hast und es trotzdem nicht besser geworden ist, solltest du wohl zum Arzt gehen. Vielleicht ist es nicht nur eine Prellung, sondern du hast dir was gebrochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema