Meine Kniekehle und Wade schmerzen

Moin, ich bin vor zweieinhalb Wochen unglücklich gefallen, und habe mir dabei mein inneres linkes Schienbein geprellt und gequetscht. Es ist angeschwollen und tat extrem weh, laut meinem Arzt war es eine Prellung. Leider habe ich den Ratschlag des Arztes das Bein zu schonen nicht befolgt und bin etwas zu viel rumgelaufen. Jetzt drückt und brennt es in meiner Kniekehle und der Wade, auch mein Oberschenkel tut etwas weh.
Ich habe jetzt höllische Angst dass ich mir eine Thrombose zugezogen haben könnte, der Termin beim Arzt ist aber leider erst in einer Woche.
Wisst ihr ob das wirklich eine Thrombose sein könnte? Was kann ich jetzt noch machen?

Vielen Dank!

Antworten (4)

In solch einem Fall sollte man als Notfall zum Arzt gehen und nicht den vereinbarten Termin abwarten.

Ob diese Beschwerden wirklich mit einer Thrombose in Zusammenhang stehen könnten, vermag ich leider auch nicht zu beurteilen.

Wie kommst du auf Thrombose!?

K.A.

Beinvenenthrombose

Eine Beinvenenthrombose kann zu einer Lungenembolie führen. Bei einem Verdacht sofort zum Arzt und keinesfalls bis nächste Woche warten!!!

Folgende Zeichen können auf eine Thrombose im Bein hindeuten:

- Spannungsgefühl, Schweregefühl im betroffenen Bein oder Fuß
- Knöchel, Unterschenkel und / oder das ganze Bein schwillt an
- die Haut fühlt sich wärmer an als am anderen Bein
- die Haut des betroffenen Beinabschnitts verfärbt sich rötlich oder bläulich und glänzt
- Verschlimmerung der Beschwerden beim Stehen und Sitzen und Verbesserung im Liegen oder wenn das Bein hoch gelagert wird
- deutlich sichtbare, hervorgetretene Venen am Schienbein

Wenn dies überwiegend auf dich zutrifft, solltest du dein Bein schnellsttmöglich von einem Arzt oder im Krankenhaus untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema