Wie kann man äußerlich erkennen, ob es sich um eine Prellung oder einen Anbruch handelt?

Beim Fußballspielen habe ich mir schon einige schmerzhafte Prellungen zugezogen. Dabei habe ich mir gottseidank keinen Bruch oder Anbruch zugezogen. Am Wochenende hat sich ein Sportkamerad eine schwere Prellung am Unterarm zugezogen. Jetzt stellte sich heraus, dass die Elle angebrochen war. Kann man das an gewissen äußerlichen Kennzeichen unterscheiden, ob es sich nur um eine Prellung oder doch einen Bruch (Anbruch) handelt?

Antworten (2)
Bruch oder Prellung

Ich habe mir auch mal die Elle gebrochen.
Für mich war das sofort klar, weil ich das Knacken gehört habe.
Auch wenn man das Knacken nicht gehört hat, sollte man unbedingt den Bereich röntgen lassen, damit man sicher ist und die richtige Versorgung bekommt.

Ist schwer das ohne röntgen zu erkennen. Von den Schmerzen her ist das nicht zu sagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema