Leidet der Brustmuskel wenn man sich die Rippen prellt?

Guten Morgen! Vor drei Tagen habe ich mir die Rippen auf der rechten Seite geprellt. Gerade habe ich im Spiegel gesehen, daß meine rechte Brust etwas tiefer sitzt als die Linke. Das hatte ich vor der Prellung nicht. Kann es sein, daß durch die Prellung der Brustmuskel verletzt wurde? Kann ich das mit Gymnastik wieder korrigieren, weil das wirklich sehr komisch aussieht? Ich bin erst 23 Jahre alt, es wäre sehr schlimm für mich, wenn die ungleichen Brüste bleiben würden. Kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben? Vielen Dank! Herzliche Grüße EvaMaria

Antworten (2)
Mit schweren Prellungen zum Arzt gehen

Ich würde mit einer schweren Prellung, gerade im Brustbereich, sicherheitshalber zum Arzt gehen.könnten Gefäße beschädigt oder gar Rippen angebrochen sein.
Wegen der ungleichen Brüste: Ich stand auch mal vor dem Spiegel und habe mit Schrecken gesehen, dass die Brustwarzen nicht in einer Linie waren. Wegen Rückenbeschwerden habe ich dann mit Gymnastik angefangen - und nach einigen Monaten habe ich dann bemerkt, dass die Brüste wieder in gleicher Höhe waren. Es schleichen sich über die Jahre einfach Haltungsfehler ein, die man korrigieren muss.

Du stehst schief

Liebe EvaMaria,

deine Brust ist durch die Prellung garantiert nicht verrutscht. Du wirst einfach schief stehen, weil dir die eine Seite eben noch weh tut. Warte mal ab, bis die Prellung abgeheilt ist und stelle dich dann noch einmal vor den Spiegel.

Tschüss, Nachtschwalbe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema