Kann man mit einer Rippenprellung einfach weiter joggen?

Ich bin meiner Sportart (Joggen) am Wochenende "untreu" geworden und habe mal bei einem Fußballspiel mitgemacht und mir prompt eine Rippenprellung zugezogen. Das ist zwar schmerzlich beim Einatmen, aber ich würde trotzdem gerne mein Joggingtraining wieder aufnehmen. Abgesehen von den Schmerzen, wäre das ohne gesundheitliche Schädigung möglich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Albrecht

Antworten (5)

....und wieso setzt man nicht einfach mal ein zwei Wochen aus, wenn man sich verletzt hat? Danach geht der Wind doch auch noch.

Keine Crossläufe machen

Mit einer Rippenprellung würde ich vorerst auf Crossläufe und ähnliches verzichten, weil da die Gefahr besteht, dass man sich mal langmacht. Aber normal joggen auf ebenem Untergrund dürfte kein Problem sein.

Großartige Schädigungen sind nicht zu erwarten. Du wirst dich beim Joggen ja hoffentlich nicht hinlegen und ausgerechnet auf die Rippen fallen... :-)

Sportsalbe hilft

Hast du nicht irgendwo noch eine Sportsalbe rumliegen? Mobilat zum Beispiel?

Ich geh mal davon aus, dass du schon beim Arzt warst und weißt, dass nichts gebrochen ist, sondern dass du dir nur eine Prellung zugezogen hast. Dann kannst du sicher joggen gehen, wenn es nicht zu schmerzhaft ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema