Reicht es wenn man Voltaren benutzt?

Hi an alle!

Ich habe mir gestern im Fitness-Studio den linken Ringfinger geprellt. Zuhause habe ich dann nur Voltaren Salbe aufgetragen und mich nicht weiter darum gekümmert. Heute tut der Finger zwar noch etwas weh, aber es ist auszuhalten. Reicht es denn die Salbe zu benutzen oder muss ich sonst noch etwas machen oder beachten? Was meint ihr?

Antworten (3)

An sich ist gegen ein bisschen Creme und ruhig halten nichts einzuwenden. Vor allem ist eine zeit lang vor Überbelastungen pause zu machen, damit alles in Ruhe abheilen kann.

Lasst den Körper machen

Prellungen sind ja nichts Schlimmes - damit kommt der Körper meiner Meinung nach auch alleine zurecht...Da mus weder gekühlt, noch ruhig gehalten noch gecremt werden...

Bei Prellungen sollte man die betroffene Stelle ruhig halten, kühlen und mit der Salbe eincremen, das reicht in der Regel völlig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema