Wie lange eine Reha dauert, kann man frühestens nach erfolgter OP abschätzen.
Es ist auch noch gar nicht ausgemacht, dass man überhaupt in eine Rehamaßnahme geschickt wird.
Was da gemacht wird, ist eigentlich klar: Das operierte Fußgelenke wird wieder aktiviert, damit es voll funktionstüchtig wird. Das geschieht durch Physiotherapie, Massagen usw.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man den Befundbericht nach einer Reha vor der Weiterleitung an die Kasse einsehen?
Ich stehe kurz vor dem Ende einer Reha-Maßnahme (Bourn out) und bin mit dem Erfolg nicht zufrieden. Der ärztliche Befundbericht wird jetzt ...
- Rehasport wegen Umzug abbrechen
Ich werde wegen meiner Bachelorarbeit, die ich in einer Firma machen werde, ab Oktober umziehen müssen und nicht am Reha-Sport teilnehmen ...
- Wie lange dauert die Genehmigung der Krankenkasse für Rehasportmaßnahmen?
Meinem Lebensgefährten wurden wegen arger Rückenprobleme ein Reha-Antrag für Rehasportmaßnahmen vom Arzt gegeben. Das muss aber seine ...
- Erfahrungen mit Reha-Entlassungsbericht?
Hallo liebe Forumsmitglieder, mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr mit Eurem Reha-Entlassungsbericht gemacht ...
- Krank vor Reha-Antritt
Hallo, ich habe eine ambulante Reha bekommen und musste diese um zwei Wochen verschieben, weil ich in dieser Zeit operiert wurde. ...
- Welche Folgen kann es haben, wenn ich eine Reha absage?
Seit acht Monaten bin ich wegen Depressionen und anderer diverser Krankheiten krankgeschrieben. Nun wurde mir von der Kasse eine Reha genehmigt. ...
- Leichte Demenz und Rehaaufenthalt - darf die Frau ihren Mann zur Reha begleiten?
Mein Vater muss für vier Wochen zur Reha. Er hat mittlerweile leichte Demenz und kommt schlecht allein zurecht. Meine Mutter möchte ihn ...
- Was ist der frühstmögliche Zeitpunkt für eine Reha nach einem Herzinfarkt?
Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus. Er möchte so schnell wie möglich zur Reha und möchte deshalb aus ...
- Abbruch Suchtreha / Folgen und Alternativen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da mir folgendes Problem sehr am Herzen liegt. Ich befinde mich aktuell seit ...
- Tyromotion Therapiegerät
Therapiegerät, das in der Neuro-Rehabilitation eingesetzt ...