Kann man den Befundbericht nach einer Reha vor der Weiterleitung an die Kasse einsehen?

Ich stehe kurz vor dem Ende einer Reha-Maßnahme (Bourn out) und bin mit dem Erfolg nicht zufrieden. Der ärztliche Befundbericht wird jetzt wohl verfaßt. Ich würde diesen gerne vorher einsehen. Habe ich darauf einen rechtlichen Anspruch und könnte ich eine Kopie verlangen, was meint ihr? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Nuschl

Antworten (2)

In der Regel wird vor einer Rehamaßnahme das Ergebnis also der Befund einer Untersuchung mit dem Patienten besprochen. Entweder bei der Krankenkasse oder mit beim Hausarzt hat man dazu die Möglickeit.

Einen Befundbericht kann man einlesen. Allerdings muss man sich darum selbst kümmern. Aber auf jeden Fall besteht die Möglickeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema