Kann man sich die Kuriertickets erstatten lassen und das Geld andersweitig verwenden?

Hallo!
Mein Vater muß nächste Wocher zur Reha und möchte mit der Bahn dorthin fahren.
Um nicht das ganze Gepäck tragen zu müssen, hat er von der Kasse zwei Kuriertickets bekommen.
Jetzt habe ich aber nächste Woche Urlaub und werde meinen Vater natürlich mit meinem Wagen zur Rehaklinik bringen.
Was passiert jetzt mit den 2 Kuriertickets? Kann mein Vater sich das Geld erstatten lassen und mir dann das Geld für die Benzinkosten geben? Oder für etwas anderes ausgeben?
Wer kennt sich damit aus und könnte uns die Frage beantworten? Vielen Dank! LG tamay

Antworten (1)
Reha- Kurklinikaufenthalt

Es ist möglich bei der zuständigen Krankenkasse einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung zu stellen. Die Tickets werden dann mit der Kilometeranzahl über eine Pauschale verrechnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema