Wie lange dauert die Genehmigung der Krankenkasse für Rehasportmaßnahmen?

Meinem Lebensgefährten wurden wegen arger Rückenprobleme ein Reha-Antrag für Rehasportmaßnahmen vom Arzt gegeben.
Das muss aber seine Krankenkasse wohl erst genehmigen.
Wie lange kann das wohl dauern, wann könnte er mit den Rehamaßnahmen beginnen?

Lg Clara

Antworten (3)

Stimmt, sobald der Hausarzt den Antrag ausgefüllt hat, gibt man den Antrag bei der Sporteinrichtung ab der direkt bei der Krankenkasse. Eine Genehmigung erfolgt in der Regel sehr schnell und das für eine Dauer von ein bis zwei Jahren.

Ja, den Rehea-Sport kann man auch schon beginnen, wenn der Antrag noch nicht bei der Kasse eingereicht ist. In der Regel werden solche Maßnahmen innerhalb von zwei Wochen genehmigt.

Antrag auf Reha-Sport

Die Genehmigung erfolgt innerhalb von ein bis zwei Wochen. Die Rehasporteinrichtung gibt den Antrag in der Regel an die Krankenkasse weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema