Ab wann kann man nach einer Reha wieder normalen Sport machen?

Nach einer Reha-Maßnahme bin ich noch immer regelmäßig beim Rehasport. Das tut mir auch gut und ich fühle mich fit. Jetzt bin ich (wie vor der OP auch) wieder in mein Fitness-Studio gegangen und hatte danach wieder Rückenschmerzen. Sollte ich trotzdem weiter ins Studio gehen und vielleicht das Pensum reduzieren, oder erst mal sein lassen? Woran kann man denn feststellen, daß normaler Sport wieder möglich sein kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Gruß, Beriter

Antworten (3)

Man kann ja auch in der Reha-Sportmaßnahme ansprechen, dass man gerne noch zusätzlich im Sportstudio trainieren möchte. Gute Tipps bekommt man da bestimmt.

Gerade bei Rückenproblemen ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass man den Bauch gut trainiert. Gute Bauchmuskeln sorgen für einen starken rücken.

Aber übertreiben darf man es natürlich nicht, egal, was man für einen Sport ausübt.

Eine Reha-Maßnahme soll für den Körper wieder Kraft und Ausdauer bringen. Wenn man sportlichen Reha-Maßnahmen macht, ist es auch gut, diese solange wie nur möglich durchzuführen.

Der normale Sport im Fitness-Studio ist dann wahrscheinlich nicht so gut und belastet den Körper, in dem Fall den Rücken auf unangenehme Art und Weise.

Lieber wirklich die komplette Reha mitmachen und sich Zeit lassen. Wenn dann im Fitness Studio dem Trainer mitteilen, dass man Probleme hat und der Trainer kann dann ja auch Übungen vorschlagen, die für den Rücken gut sind und diesen Stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema