Rehabilitation nach Kreuzbandriss

Hallo, bei mir wurde ein Kreuzbandriss festgestellt und ich werde bald operiert. Wie viele Wochen muss ich danach zur Rehabilitation und kann kein Sport machen? Kann man durch viel Extratraining zu Hause diesen Zeitraum stark verkürzen? Ich spiele Handball und würde gerne so schnell es geht wieder mitspielen.

Antworten (2)
Frage

Hallo habe mir am samstag beim Fußball das Vordere Kreutzband und ein Kapselriss zugezogen muß leider 3 Monate auf die OP warten termin Anfang Oktober ist bei dir alles gut verlaufen wie geht es dir jetzt???Ich spiele seit 20 Jahren Fußball muß ab a OP 6 Monate aussetzen laut Artzt. Habt ihr andere erfahrungen ich spiele Landeslieger geht auch mal sehr unfähr zu vieleich soll ich deswegen 6 Monate pausieren!!!! Freue mich über antworten
Nicole

bruder ich werde gleich in 3 std am kreuzband operiert ja ich bin fussballer und hab mich auch gefragt wie lange das dauert...ich denke mal höchstens 3 monate also wenn du auch immer gut deine muskeln regelmäßig aufbaust...naja viel glück ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema