Was ist der frühstmögliche Zeitpunkt für eine Reha nach einem Herzinfarkt?

Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus. Er möchte so schnell wie möglich zur Reha und möchte deshalb aus dem Krankenhaus raus. Könnte er den Krankenhausaufenhalt abbrechen und dafür sofort die Reha beginnen oder wann ist das frühestens möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, TanteMarta

Antworten (1)
Nichts übereilen

Dein Mann muss solange im Krankenhaus bleiben, wie die Ärzte es für nötig erachten. Dort hat er die beste Pflege. Erst wenn er so weit wiederhergestellt ist, dass er in eine Rehaklinik wechseln kann, hat solch eine Maßnahme auch Sinn.
Davon mal abgesehen: Bei allen Fragen rund um die Behandlung und die Reha ist es viel vernünftiger, die Ärzte zu fragen als ein Internet-Forum!

Gruß, rewer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema