Wann sollte nach einer Hüftgelenks-OP die Reha beginnen?

Meine Mutter wird wohl in einer Woche nach einer Hüfgelenks-OP aus dem Krankenhaus entlassen. Werden die Reha-Maßnahmen sofort danach beginnen oder ist erst mal mit einer Wartezeit zu rechnen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sunset

Antworten (2)
Keine Wartezeit

Wartezeiten gibt es nach Hüft-OPs eigentlich nicht. Man ist bestrebt, so schnell wie möglich mit der Mobilisation zu beginnen, was sogar noch im Krankenhaus passiert und nicht erst in der Reha. Meine Frau hat schon zwei Hüftgelenk-OPs gehabt und hat gute Erfahrungen mit den Reha-Maßnahmen gemacht. Anstrengend sind die Übungen schon, aber Hauptsache ist, sie kann sich jetzt wieder (fast) ganz normal bewegen.

135790
Hallo sunset

Nein, meistens wird die Reha gleich nach dem Krankenhausaufenthalt begonnen. Manchmal bleibt der Patient auch noch 1-3 Tage zu Hause, aber länger nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema