Können abgeschliffene Zähne wieder aufgebaut werden?

Ich knirsche nachts mit den Zähnen und die sind dadurch so richtig "abgeschliffen". Sie sind ein paar Milimeter kürzer geworden und das sieht richtig hässlich aus. Kann man diese Zähne wieder aufbauen und dann mit einer Versiegelung versehen?
Die Schiene für nachts trage ich jetzt schon seit einiger Zeit.
Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt - könnt ihr mir vorab schon sagen, ob man meine Zähne wieder richten kann?

Antworten (4)
@Benji

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-} Engel hat doch geschrieben dass sie so eine Schiene schon trägt!!!

Knirschschiene tragen

Der Zahnarzt wird sicher vorschlagen, nachts eine Knirschschiene zu tragen, damit die Zähne nicht noch mehr abgeschliffen werden. Was aber bisher an Zahnschmelz schon abgerieben wurde, kann nicht wieder aufgebaut werden.

Du meinst durch künstlichen Zahnschmelz wieder aufbauen oder wie sonst?

Das wirst du dann ja heute vom Arzt persönlich erfahren haben ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema