Sind spitze Eckzähne ein Zeichen dafür das man nachts mit den Zähnen knirscht?

Hi Leute!

So weit ich weiß, knirsche ich nicht mit den Zähnen, aber was ich nachts tue, weiß ich natürlich nicht. Ein Freund von mir meinte, ich würde das bestimmt machen, da ich ziemlich spitze Eckzähne habe. Aber was hat das damit zu tun? Kann das wirklich ein Indiz dafür sein? Wie kommt er denn darauf und was meint ihr?

Antworten (2)
Den Zahnarzt fragen

Farina sollte den Zahnarzt fragen, ob er ihren Zähnen ansieht, dass sie Knirscher ist. Sollte es so sein, könnte der Arzt ihr eine Knirschschiene für die Nacht anfertigen. Die Kosten für die Schiene wird von der Krankenkasse übernommen.
Ob man mit den Zähnen knirscht, merkt man oft selbst aber auch daran, dass einem der Kiefer wehtut, man schlecht schläft oder man morgens Kopfschmerzen hat.

Ob einer nachts mit den Zähnen knirscht, merkt man eher an de nabgeriebenen Kauflächen der Mahlzähne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema