Wie kann man Zähnebeissen verhindern?

Hallöchen
Seit einigen Monaten stelle ich immer wieder fest dass ich mir gerade auf die Zähne gebissen habe, also starken Druck auf meinen Unterkiefer ausübe. Mache das allerdings immer unbewusst, und ärgere mich danach über mich selbst - kann ja nicht sonderlich gut für die Beisser sein. Wisst ihr wie ich mir diese Gewohnheit (?) abgewöhnen kann? Wie gesagt, ich bemerke das (während ich es tue) selbst nicht. Kennt jemand eine Abhilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (2)

Bei extremen Zähnebeissen oder bei nächtlichem Knirschen kann man sich eine Schiene vom Zahnarzt anpassen lassen. Diese bezahlen in der Regel die Krankenkassen.

Zähnebeissen

Bei großen Stress oder besonderen Anstrengungen kommt es vor, dass man die Zähne sozusagen zusammenbeisst. Man sollte Entspannungsübungen machen, das können gezielte Atemübungen ode Yoga sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema