Was, ausser einer Beisschiene, hilft gegen das Zähneknirschen?

Hallo! Ich soll gegen das Zähneknirschen eine Aufbisschiene bekommen. Gibt es denn nichts anderes dagegen? Eventuell aus dem homöophatischen Bereich? Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich danke euch! LG stef3004

Antworten (3)
Moderator
@Mona

In dem Artikel Ursachen und Verlauf von Zähneknirschen im Themenbereich kannst du nachlesen warum es das überhaupt gibt, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zaehneknirschen/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Beisschiene

Ich kann meinem vorredner nur zustimmen. mein freund hat auch so ein ding und seitdem kann ich wieder gut schlafen und seine zähne nutzen sich nichtm ehr so ab. aber das problem ist damit ja leider nicht komplett behoben. warum gibt es das überhaupt??

Moderator
@Stef

Eine Beißschiene kann dir helfen und ist sicher nicht verkehrt, denn sonst können deine Zähne kaputt gehen. Viel wichtiger ist die Frage nach den Ursachen. Auf NetDoktor gibt es dazu einen schönen Artikel "Zähneknirschen (Bruximus)". Google hilft dir ihn zu finden, indem du folgende Zeile in die Googlesuche kopierst

site:netdoktor.de Zähneknirschen Bruximus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema