Mit Knirscherschiene gegen Knirschen

Seit neuestem knirsche ich angeblich während des Schlafs mit den Zähnen. Muss ich sofort beim Zahnarzt eine sogenannte Knirscherschiene holen, oder kann man das erstmal beobachten und hoffen das man wieder aufhört?

Antworten (2)
Zähneknirschen

Hallo an alle (Knirscher).Ich knirsche seit ca.ein Jahr.Wurde schon 5.mal an der Wirbelsäule operiert.Mit Implantaten.Vielleicht ist das der Grund weil ich in Pension geschickt wurde.Hab 3.gelernte Berufe und kann leider nicht mehr Arbeiten. Ich glaub das daß bei mir Seelisch bedingt ist. Weis mir einfach keinen Rat mehr.Wache oft Morgens auf mi Kiefer Schmerzen.Bin 47.Jahre und habe noch schöne Zähne, aber leider schon sehr abgenutzt.

Lösung gegen Zähneknirschen endlich gefunden

Hallo an alle Knirscher, dieses Thema ist schlimm. Am Ende ist Zähneknirschen nicht nur lästig sondern auch gefährlich für die Gesundheit der Zähne. Was habe ich nicht alles probiert. Logisch, erst mal Zahnarzt. Hier bekam ich eine Beißschiene. Die Zähne schleifen dann nicht mehr ab (die Schiene aber durch), das Problem war damit aber auch nicht behoben. Dann kam Akupunktur. Tja, war nix. Mit Feldenkrais habe ich weitergemacht, jedoch auch nicht die Lösung gefunden. Ich habe dann etwas über Biofeedback-Training gelesen. Das fand ich einleuchtend. Man bekommt ein Rückmeldesignal über ein Gerät wie ver- oder entspannt man ist und kann damit Entspannung trainieren und ins Unterbewusstsein speichern. Leider habe ich keinen Arzt gefunden, der das Anbietet. Nachdem ich bei myocontrol ein Gerät gefunden habe, was nicht allzu teurer war, habe ich das besorgt. Also das ist echt Spitze. Wenn ich mich ver- oder entspanne höre ich einen tieferen oder höheren Ton. Und siehe da, nach ich glaube 20-30 Übungseinheiten war das Zähneknirschen erledigt. Und die Rückenverspannungen vom Computerarbeitsplatz waren auch gleich weg. Das habe ich mit Schwimmen zum Ausgleich nicht geschafft.

Euch alles Gute, Tino

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema