Kann man mit einer Nachtschiene gegen Zahnknirschen gut schlafen?

Hallo! Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die Nachts mit den Zähnen knirschen. Da meine Zähne teilweise schon arg angegriffen sind, bekomm ich diese Woche eine Nachtschiene gegen Zahnknirschen vom Doc verpasst. Ich wollte hier mal hören, ob ihr, wenn ihr eine habt, auch gut damit schlafen könnt oder ist das sehr störend?

Antworten (3)

Das ist alles nur Gewöhnungssache. Klar am Anfang ist es unangenehm und komisch, aber mit der Zeit merkt man die gar nicht mehr. Außerdem sind sie sehr effektiv und man sollte sie auf jeden fall tragen, wenn man zum Zähneknirschen neigt. Vorbeugen ist immer besser.

Eine Zahnschien gegen nächtliches Reiben der Kiefer aufeinander ist schon gewöhnungsbedürftig aber sie hilft eben auch und schont die Zähne. Wen man zu oft knirscht kann es zu schlimmen Zahnerkrankungen kommen. Teilweise bis zu Wurzelentzündungen.

Knirschende Zähne

Wer in der Nacht seinen Tag mit knirschenden Zähnen verarbeitet, braucht auch eine Ansprechperson mit der er eventuelle Probleme besprechen kann. Eine Zahnschiene gegen das Knirschen ist für die Zähne und deren Gesundheit gut. Man spürt die Schiene kaum, der Zahnarzt kann dise Schiene individuell anpassen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die kosten dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema