Ist eine Beisschiene die Lösung gegen Zähneknirschen beim schlafen?

Mir wurde schon gesagt, dass ich nachts immer mit den Zähnen knirsche, ich hab mich mal informiert, und hab gelesen das es dafür extra schienen gibt die man nachts reinpacken kann. Funktioneren die? Hat wer damit gut erfahrungen gemacht? Und wird das sehr teuer werden (vergleichbar mit einer Zahnspange?)?
rensa

Antworten (1)
Antwort

Die Schiene hilft nicht gegen das Knirschen, aber wenn du knirschst, machst du zumindest die Schiene kaputt und nicht deine Zähne.
Billig ist das ganze wohl eher nicht, aber über Genaueres solltest du dich bei deinem Zahnarzt informieren.
Aber dafür gewöhnt man sich ziemlich schnell an so eine Schiene ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema