Ursachen und Behandlung von Zähneknirschen

Meine Mutter hat festgestellt das ich immer in der Nacht mit meinen Zähnen knirsche. Sie meinte das es vom Schulstress kommen kann und das ich durch das Zähneknirschen meine Zähne stark beschädigen kann. Welche Ursachen kommen dafür in Frage, kann es wirklich sein das ich zu viel Stress habe? Ausserdem würde ich gerne wissen wie man das Zähneknirschen behandeln kann? ZU welchem Arzt muss ich deswegen gehen?

Antworten (1)

Stress kann tatsächlich eine Ursache sein.
Aber auch zuviel "Action" vor dem einschlafen. Wenn dich dinge wie Stress oder gerade erlebtes im Schlaf beschäftigen kann es zum knirschen kommen. Feststellen ob du Knirscht kannst du selber z.B mit Smartphone Apps aber natürlich auch der Zahnarzt. Die meisten Zahnärzte machen dann auch gleich eine Schiene fertig. Muss allerdings bei der Kasse beantragt werden glaube ich. Mit einem Termin ist es also nicht gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema