Ich knirsche mit den Zähnen - sind sie dadurch empfindlicher?

Hallo!Ich mache Kraftsport und wenn es besonders anstrengend ist, knirsche ich mit den Zähnen.Sie sind schon richtig abgewetzt.Ich möchte mir das Knirschen ja abgewöhnen, aber in schwierigen Situationen kann ich es nicht unterlassen.Ich möchte nun wissen, ob meine Zähne durch das Knirschen empfindlicher, oder anfälliger für Karies geworden sind?Was meint ihr?

Antworten (2)

Durch übermässiges Aufeinanderdrücken der Zähne kann es sogar dazu kommen, dass sich die Wurzel lockert und die Zähne im Kiefer keinen festen Halt mehr haben.

Zähneknirschen

Durch das Knirschen der Zähne können sich Spuren des Abschleifens auf dem Zahnschmelz bemerkbar machen und wenn diese angegriffen ist, haben es Bakterien leichter in den Zahn einzudringen, Karies und Parandontose sind dieFolge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema